Name:
Email:
Homepage:
Nachricht:


INTERNETRECHTSLAGE:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite, bzw. des gesamten Web's distanziert.

Ich habe auf meiner Web-Seite Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Für alle diese Web-Seiten-Links gilt: " Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Web-Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Web-Seiten auf meiner gesamten Website einschließlich aller Unterseiten und deren Unter-Links oder andere Weiterleitungsmechanismen. Diese Erklärung gilt für alle, auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen. "